Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
inkreis

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 12:10  Titel:  Presse (Spectrum), 24.5.2008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hochverehrtes Publikum,
morgen, am Samstag, dem 24. Mai, findet sich ein Text über Geocaching aud der Spiel & Mehr-Seite im Spectrum der Tageszeitung Die Presse - und natürlich auch auf unserer Website diepresse.com.

Viel Spaß,
Gruß,
gr

OfflinePersönliche Galerie von inkreisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Presse ist mir zu klerikal...

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

france.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und was ist dann die furche? Smilie

Ye Shall Review The 'Reviewer'!
(Dank an frigschneck!)

Bratwurst!
Ich mochte, Ich mochte
Ich mochte Bratwurst!
0, nein, nein, nein, nicht die Bratwurst!
Sauerkraut, einen Salat

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Myotis

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 19:45  Titel:  Mogel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja gleich bei der Überschrift "Mogel" hängengeblieben Winken
Aber das wars dann doch ein anderer Artikel...

@Planet: wollte schon sagen, dass da nichts Klerikales im Artikel ist. Stimmt auch. Überlies halt den Titel Smilie)

OfflinePersönliche Galerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Link? Weil: die Presse kauf' ich ob so eines Artikels nicht. Geschockt

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moewe

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://diepresse.com/home/spectrum/spielundmehr/385706/index.do?_vl_backlink=/home/spectrum/index.do

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MoeweBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke verbindlichst für den Link.

Einige Highlights:
M.W. sind ein "älteres Ehepaar" (na die werden sich freuen...)
Manche Caches sind auf "unberührten Waldlichtungen" versteckt (wie hat der Verstecker das gemacht?)
"Cache" kommt "aus dem Englischen"
"Ein Spieler versteckt an irgendeinem Punkt seiner Wahl einen symbolischen „Schatz“ in der Landschaft" - eindeutig Opencaching!

Aber Georg Rennern zum Trost - wir haben schon viel Schwächeres gelesen. Sehr glücklich

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Artikel gut.
Er scheint auch nicht so sehr die Betongeier anzusprechen.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 02:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Artikel ist ganz ok, das Burgtor hätt ich aber nicht gespoilert...

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Myotis

austria.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Der Artikel ist ganz ok, das Burgtor hätt ich aber nicht gespoilert...

Mir war zwar auch etwas mulmig dabei, weil die Presse doch eine etwas größere Muggel-Reichweite hat, andererseits gehe ich davon aus, dass vom p.t. Durchschnittsleser aus Cache-owner-Sicht keine außerordentlichen Gefahren ausgehen Smilie Ich selbst sags jedem, der mich fragt, was Cachen ist, ziemlich genau, wo die dose ist und gehe davon aus, dass bisher erst einer wirklich nachgesehen hat. (der ist aber mittlerweile Cacher)

@ime: klingt nach prinzip-motzerei. wäre interessant, wie ein Artikel aussehen müsste, der dir passt Winken Ich finde, dieser hier beschreibt das Cachen ganz gut.

OfflinePersönliche Galerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomduck

blank.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Stephansplatz gibts 6 Verstecke??? Da hab ich dann wohl noch einige übersehen...

VerstecktPersönliche Galerie von tomduckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Myotis hat folgendes geschrieben:
@ime: klingt nach prinzip-motzerei. wäre interessant, wie ein Artikel aussehen müsste, der dir passt Winken Ich finde, dieser hier beschreibt das Cachen ganz gut.

Ja.
Er müsste frei von logischen, grammatikalischen und orthographischen Fehlern sein. Vermutlich sind aber nur meine Ansprüche unangemessen hoch. Auf den Arm nehmen
Wie bereits oben gesagt: besser als die anderen muss noch nicht fehlerlos sein... Sehr glücklich
Das ist wie bei Speisekarten-Übersetzungen: ich frag' mich immer, warum der Autor nicht vor Veröffentlichung jemanden fragt, der mit der Materie befasst ist (gilt nicht für die "unberührte" Lichtung - das ist ohnehin offensichtlich).

Myotis

austria.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ime hat folgendes geschrieben:
@ime: klingt nach prinzip-motzerei.... wäre interessant, wie ein Artikel aussehen müsste, der dir passt Winken Ich finde, dieser hier beschreibt das Cachen ganz gut.

Ja.
Er müsste frei von logischen, grammatikalischen und orthographischen Fehlern sein. Vermutlich sind aber nur meine Ansprüche unangemessen hoch. Auf den Arm nehmen
Wie bereits oben gesagt: besser als die anderen muss noch nicht fehlerlos sein... Sehr glücklich

naja - da unterscheiden sich meine und deine Ansprüche an einen Zeitungsartikel in der Beilage einer Tageszeitung gewaltig (und wenn ich mir deine Beispiele ansehe, auch darin, was ein "Fehler" im Zusammenhang mit deutscher Sprache ist.)

Aber jedenfalls ist es nett, noch jemanden zu kennen, der Kafka offensichtlich nicht leiden kann Winken

ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green

cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ime: klingt nach prinzip-motzerei. wäre interessant, wie ein Artikel aussehen müsste, der dir passt Winken

Ich bin zwar nicht ime, aber ich erlaube mir Dir eine Gegenfrage zu stellen.
Was hat das Auflisten von Verbesserungspotential mit Motzen zu tun?
Ich kenne wenig Artikel, die sich in keinem Aspekt mehr verbessern lassen.

Ich denke es hat damit zu tun, wie man als Leser an einen Artikel herangeht. Ich habe den Eindruck, dass Du vorwiegend von der inhaltlichen Seite herangehst. Wenn ich einen Artikel lese, dann nehme ich nicht nur den Inhalt wahr, sondern auch alle Stellen, bei denen ich den Eindruck habe, dass man das Gesagte besser formulieren koennte.

Zitat:

Ich finde, dieser hier beschreibt das Cachen ganz gut.

Ich denke, das kommt auf die individuelle Herangehensweise an Geocachen an. Meinen persoenlichen Zugang zu Geocachen, der nichts mit Spiel zu tun hat und der sehr fern von Indiana Jones Anspielungen (fuer mich persoenlich Quatsch) ist, trifft der Artikel nicht (wenn man von ein paar Aspekten, die sich aus M.W. Zitaten ableiten, absieht) , aber das ueberrascht mich nicht, und ich hatte es auch nicht anders erwartet. Das ist eine Feststellung als Reaktion auf Deine Aussage und keine Kritik am Artikel. Fuer die Mehrheit duerfte die Beschreibung von Geocachen schon recht passend sein.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB